Sportwoche als Projektwoche  vom 26.6. - 29.6. 2017 In unserer diesjährigen Projektwoche drehte sich alles um das Thema "Sport". Beachvolleyball in Rödelheim, Golf in Niederrad, Radtouren durch das Rhein-Main-Gebiet, Rudern auf dem Main, Tennis in Bornheim, Freizeitspiele, Jonglieren, Tanz, Boule, Tischtennis und mehr.Das Angebot war unglaublich vielfältig und hat allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht.
Projekttage
Loombänder
Sportwoche: Thema "Rudern" bei der Germania 15 Schülerinnen und Schüler konnten unter der Anleitung unserer Lehrerin Anna Warnke bei dem Ruderverein "Germania" das Rudern erlernen. Dieser Verein ist einer der ältesten Rudervereine Deutschlands und mit rund 650 Mitgliedern auch einer der größten. Wir begannen die Woche zunächst im sogenannten "Kasten", wo wir in einem feststehenden Ruderboot in einem Wasserbecken die Bewegungsabläufe lernten. Dann ging es in den Kraftraum. Dort betätigten wir uns an den Ruder-Ergometern und anderen Geräten. Und dann war es endlich soweit: Wir ließen mehrere Vierer und einen Zweier zu Wasser und schipperten los. Zunächst eher unkoordiniert, aber: Übung machte den Meister und nach ein paar Übungseinheiten konnten wir sicher und zügig den Main auf- und abwärts rudern.