Geliked Am Mittwoch den 15.05.2019 war unsere Klasse 5d im Kommunikationsmuseum in Sachsenhausen. Dort haben wir uns in einen Gruppenraum gesetzt. Wir hatten das Thema Geliked. Es ging darum, welche Apps wir benutzen, so zum Beispiel Snapchat, WhatsApp oder Instagram. Wir haben dabei auch gelernt, welche Fotos wir hochladen dürfen und welche nicht. Danach haben wir besprochen, dass bei unseren späteren Jobs die Leute und Chefs auf den Sozialnetzwerken nachschauen, welche Fotos wir hochgeladen. So sehen sie, was wir früher gemacht haben und welchen Eindruck wir damit hinterlassen. Am Ende haben wir mit Emojis Märchen- und Filmtitel erraten. Uns allen hat das sehr viel Spaß gemacht! Ich bin eine Schülerin der Klasse 5d und heiße Linda.
Klassenseite der 5d
Loombänder
Ausflug in den Zoo Am Freitag, den 03.Mai 2019 haben die Klassen 5d, e und f einen Ausflug in den Zoo unternommen um sich für die Klassenfahrt besser kennen zu lernen. Alle Klassen wurden so in 6er Gruppen aufgeteilt, also dass immer zwei aus einer Klasse mit jeweils zwei aus den anderen Klassen zusammen waren. Jede Gruppe bekam Zettel mit Fragen darauf. Die kann man nur beantworten, wenn man zu den Tieren geht und auf dem Schild die Information liest. Dazu sollten wir auch Fotos von uns und den Tieren darauf machen. Wir hatten zweieinhalb Stunden Zeit. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns auch einander besser kennengelernt. Viele Grüße von Linda, Klasse 5d
Alt und Jung – unser zweites Treffen Unsere Klasse 5d hat am 14.05. das zweite Alt und Jung - Treffen gemacht. Die Erwachsenen kamen zu uns an die Schule. Wir haben uns erst zusammengesetzt, Kuchen gegessen, dazu Kaffee oder Saft getrunken und geredet. Anschließend haben wir ein Spiel gespielt. Junge und alte Menschen als ein Team. Das Spiel heißt: Stadt, Land, Fluss. Dann sind wir mit dem Fahrstuhl oder der Treppe zum Physikraum, damit die alten Leute unseren Film für die Homepage anschauen konnten. Uns allen hat der Nachmittag Spaß gemacht! Tschüss, bis bald! Rehana, Klasse 5d