Alt und Jung – unser erstes Treffen

Am Dienstag, den 26.3.2019 ging die Klasse 5d zum Begegnungszentrum in der Frankenallee. Wir sind die jungen Menschen und wollten alte Menschen treffen. Aufgeregt waren alle in unserer Klasse. Wir wurden von Alex und Jule (SiS) begleitet. Die alten Menschen treffen sich immer jeden Dienstag mit Herrn Fehr. Dort haben wir sehr tolle Sachen gemacht: Die Klasse hat Sachen und Gegenstände aus den alten Zeiten gezeigt bekommen. Wir sollten erraten, was sie können oder für was man sie brauchte. Eigentlich wollten wir Spiele zusammenspielen. Doch wir Kinder aus der Klasse haben uns verteilt und mit den alten Leuten gesprochen. Wir haben uns gegenseitig Fragen gestellt oder geredet. Mit der Zeit haben wir uns kennengelernt. Das Treffen ging so schnell vorbei und war sehr schön. Wir freuen uns auf das nächste Mal! Ilda, Klasse 5d
Begegnungszentrum
Loombänder